Ist es so schlimm keine Nagelstudio Nägel zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Egal 0%

4 Antworten

Ich finde die Nagelstudios sind oft zu teuer. Wenn du lackierte Fingernägel haben willst, denke ich reicht es aus, wenn man es selbst macht. Mit etwas Übung sieht es auch aus wie vom Nagelstudio und zu lange Fingernägel können im Haushalt und bei der Arbeit auch stören. Man kann keine Stifte halten und hat immer Angst, dass sie irgendwo abbrechen oder Kratzer bekommen. Das nervt richtig.

Aber reicht es eigentlich nicht schon aus, wenn man die Nägel mit der Feile in die gewünschte Nagelform macht, mit einem Nagelhautschneider die Nagelhaut entfernt und Nagelöl drauf macht? Zum Schluss kann man sich auch noch einen pflegenden Klarlack/ Überlack draufmachen. ( Es gibt auch Läcke die die Nägel stärker machen u.v.m.)

Man braucht ca. jede 2 Wochen einmal am Tag natürlich etwas Zeit, doch wenn man ins Studio geht, braucht man es auch...

lonAMYeA  15.10.2021, 01:03

Es ist überhaupt nicht schrecklich. Ich gehe auch nicht ins Studio und schneid meine Nägel nur kurz.

Nein

Gepflegte Nägel sind meiner Meinung nach nicht automatisch im Nagelstudio gemachte Nägel. Aber davon ausgehend das die Freundin deines Sohnes entweder Shellac oder richtige Modellagen trägt...gehe ich mal davon aus, daß sie ihre Nägel in einem Studio machen lässt.

Da sitzt sie dann 60-120 Minuten im Studio und lässt das machen. Ein anderer verbringt diese Zeit beim Friseur, im Restaurant o Kino.

Ich hab hier ein wenig den Eindruck das du schon ein wenig neidisch bzw unzufrieden mit deinen eigenen Nägeln bist. Aber vorzugeben keine Zeit zu haben ist häufig doch nur eine Ausrede.

Zeit hat man nicht, sondern man nimmt sie sich. Jeder setzt da seine Prioritäten ggf. anders.

Ich gehe auch arbeiten, kümmere mich um meinen Haushalt, eine Nagelgruppe auf FB, nen Youtube Kanal und die Versorgung meiner Mutter u mache meine Nägel ca. alle 4-5 Wochen selbst. Dafür investiere ich mehrere Stunden meist an 2 Tagen eines Wochenendes.

Bild zum Beitrag

Dafür habe ich dann aber auch wieder gut 4-5 Wochen Ruhe mit den Nägeln 😉

Insbesondere wo ich damals noch in der Gebäudereinigung tätig war waren die Modellagen praktisch, da meine Nägel geschützt waren, man mir meinen Job nicht angesehen hat.

Schrecklich und vor allem unnötig finde ich Nagelmodellagen an unter 18 Jährigen, die noch zur Schule gehen und dann superlange Ballerina Nägel wie hier verpasst bekommen

Bild zum Beitrag

Studios, die den viel zu jungen Mädchen sowas arbeiten gehören meiner Meinung nach verboten.

Aber zurück zu Dir...

Sich Zeit für gewisse Dinge zu nehmen ist meist nie verkehrt. Man sollte hier u da mal aus dem Alltagstrott ausbrechen. Gönn dir mal Zeit nur für dich selbst. Nimm ein entspanntes Bad , trage ne Gesichtsmaske auf, leg dich mit ner Kuscheldecke aufs Sofa, les ein Buch u schlürf nen Tee dabei oder oder oder. Es gibt so viele Auszeit-Möglichkeiten.

Und täglich nach dem Händewaschen beim Abtrocknen mit dem Handtuch vorsichtig die Nagelhaut zurück zu stupsen u täglich Handcreme u/o Nagelöl zu verwenden lässt sich immer machen u kostet so gut wie keine Zeit mehr 😉

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Beauty, Schönheit, Nägel)  - (Beauty, Schönheit, Nägel)
Nein

Es wäre schon gut, wenn die Nägel gepflegt wären, aber das ist etwas für Leute mit Zeit.

Nein

Nein, ist doch wurscht