Ist es sexistisch wenn mich jemand nach meiner bh grösse fragt?

13 Antworten

Nein

Definition sexistisch:

"Bezeichnung für alle Formen der Unterdrückung und der Benachteiligungen aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit."

Du wirst nicht unterdrückt, wenn dich jemand nach deiner BH Größe fragt. Dies ist höchstens unanständig, du solltest aber drüber stehen( je nachdem, in welchem Kontext das passiert ist)

Nicht, wenns die Wäscheverkäuferin ist.

Nein höchstens belästigend

Nein, sexistisch ist es wohl nicht, denn die Frage an sich stellt keine geschlechtsbezogene Diskriminierung dar.

Aber es ist eine Unverschämtheit, eine Frechheit, eine Grenzüberschreitung - eine Blästigung.

Schließlich wird der "Herr" auch nicht nach der Größe der Beule seiner Unterhose gefragt...

kommt auf den Kontext drauf an

ploterzuila
Fragesteller

Wenn er fremd ist und mich im inet fragt nachdem ich versucht habe etwas zu erklären