ist es schwieriger mit 170 oder 190 zu dunken?

6 Antworten

Ich bin ein leidenschaftlicher Basketballspieler. Ich bin nicht groß (1,76m), aber kann dunken. Es kommt ganz darauf an, wie viel Zeit du reinsteckst. Möchtest du dunken kannst du es immer schaffen. Wenn du klein bist, musst du deine Sprungkraft trainieren, der Rest kommt von selber

Hallo! Bei der Größe überwiegen die Vorteile gehen wir doch mal ins extrem

  • Mit 2,30 kannst Du den Ball in den Korb legen - egal wie schwer Du bist
  • Mit 1,50 brauchst Du ein Trampolin egal wie leicht Du bist

Es hat schon seinen Grund, dass fast alle Profis sehr groß sind

Ich wünsche Dir ein schönes und erfolgreiches Jahr 2022.

jxjcjjdjd
Fragesteller

danke, wünsch ich dir auch 🙃

Hat aber auch wenn man schwerer ist ein bisschen mehr Muskeln weil die dass ja alles tragen müssen, schwieriger ist es mit 1,70

Mit 1.90 ist es leichter mit 1.70 muss man 20cm höher speingen was sehr viel ist

Mit 1,90 ist man schlicht näher am Korb dran.