Ist es schwierig Lüfter zu wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

achte darauf das dein netzteil ausgeschaltet ist am schalter so das kein strom fließen kannst.

dann ziehst du den 4pin molex (kann auch 3 oder 2 haben) anschluss vom lüfter welcher am mainboard ist.

nimmst den schraubenzieher und positionierst den lüfter um,

steckst den molex anschluss wieder ins mainboard, gibt meistens mehrere davon.

machst strom hinten am netzteil wieder an und kannst anmachen

Cuerex  03.04.2018, 01:25

wenn du wirklich gut darin werden willst, lohnt es sich das mainboard handbuch mal raus zu graben und die jeweilige pin bezeichnung durch zu schlagen und mal an zu lesen, dann weißt du worauf du beim nächsten mainboard auf verwandheiten stoßt wenn du mal eine neue festplatte oderso einbauen willst. geht nur darum das du mal die begriffe gelesen hast und wofür sie ungefähr stehen.

Du solltest nur den Strom ausschalten. Alsobstecker ziehen und oder den Schalter am Netzteil umlegen. Sonst kann da eigentlich gar nichts passieren

Ist eigentlich recht leicht, schau dir dazu am besten ein Tutorial auf YouTube an.