Ist es schwer einen Keylogger zu installieren?

5 Antworten

Wenn der andere ebenfalls Administrator ist, wird das schwierig. Du müßtest als erstes dafür sorgen, dass nur du das bist und anschließend könnte man z.B. verbieten, dass ein nicht Admin keine neuen Programme installieren darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
EazyyE
Fragesteller

Ich bin aber kein Admin

LolHorst  20.06.2020, 16:01
@EazyyE

dann mach dich doch auf deinem eigen rechner admin, oder scheiß (wahrscheinlich deine eltern) an das es dein rechner ist und sie darauf nix zu suchen haben...

Dauert nicht lang und ist nicht schwer einzubauen, geht in 5-10 Minuten.

Das einzige was du machen könntest, wäre ein Windows10 Build auf nen USB-Stick flashen, und damit bei Windows-Reparatur deinem Account Administrationsrechte geben und das ganze dann deinstallieren.

Das ist super einfach. Man braucht nicht mal gute Pc kenntnis.

es ist reintheoretich SEHR leicht keylogger RATs etc. zu installieren(und da ich davon ausgehe das du windows nutzt haßt du eh schon so viel scheiße auf deinem rechner das das nix ausmacht)erstrecht wenn person admin rechte hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierigkeitsgrad: Schuhe zubinden.
Und ist (für normale Menschen) quasi nicht zu verhindern.