Ist es schnell wenn ich ein Originalen Rubiks Cube in 1:30 lösen kann?

4 Antworten

Für jemanden der es nicht kann ist das wahrscheinlich auch beeindruckend, aber gegenüber "Gleichgesinnten" ist das dann nicht mehr so schnell (in Deiner Zeit haben die in Deinem Umfeld 3 Würfel gelöst); auch 30 Sek. sind wieder "nur" relativ schnell, wenn man sieht, dass der Weltrekord unter 5 Sek. liegt. In der RTL-Show "Das Supertalent" hat in der Ausstrahlung letzte (oder vorletzte?) Woche jemand beidhändig 2 Würfel mit geschlossenen Augen kopfüber in (wenn ich mich recht erinnere) unter 15 Sek. gelöst (wobei er da natürlich den genauen Lösungsweg im Kopf hatte).

Thomasjahn
Fragesteller

Wow das ist beeindruckend! Danke für deine Antwort

Für den Anfang schon ganz gut. Mit dem Original Cube hatte ich auch kaum bessere Zeiten, meiner einfach sehr schwer zu bewegen war. Ich habe mir dann einen besseren Würfel gekauft und damit viel geübt, sodass ich jetzt oft 15 Sekunden schaffe.

Wenn du schneller werden möchtest solltest du auch darüber nachdenken dir einen anderen Würfel zu kaufen.

Um ehrlich zu sein ist das nicht wirklich schnell, aber für den Anfang gut. Wenn du schneller werden willst, brauchst du einen guten Würfel und viel Zeit um neue Algorithmen zu lernen

Für den Anfang ist das sehr gut. Ich habe zuerst auch 7 (sehr übertrieben) Minuten gebraucht um den zu lösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung