Ist es schlimm wenn man nur 6 Tage Pillenpause macht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein schlimm ist das nicht. Aber wieso machst du das denn.? Soll man das bei deiner Pille machen oder machst du das weil du es so willst.?

Generell ist das vollkommen okay, du kannst die Pillenpause verkürzen darfst sie aber niemals länger als wie für diese Pille gedacht machen.

Mine0194
Fragesteller

Nein, hab ich nicht mit aAbsicht gemacht mir ist es auch erst nach ungefähr 8 Monaten aufgefallen, dass ich die Pille anders nehme wie Andere.

( :

Nein deine Pillenpause zu verkürzen ist absolut kein Problem! Nur verlängern darfst du sie nie :-)

Kürzer ist kein Problem, nur länger darf man nicht, sonst ist sie Unwirksam. Jetzt wo du es weißt, kannst du es ja auch ändern und sie "richtig" einnehmen. ;)

Nein, kürzer ist nicht tragisch, sie darf nur nie länger als 7 Tage sein.

kürzer geht immer, länger nicht.