Ist es schlimm wen man mit 14 einen Tequila shot oder etwas ähnliches trinkt?

3 Antworten

Was heißt "schlimm"? Die Welt wird davon nicht untergehen. Blöd wäre es aber, wenn es nicht bei einem Shot bleibt, sondern mehr und vor allem regelmäßiger Konsum daraus wird. Dann kann es richtig ungesund werden.

" Kein risikoarmer Konsum für Jugendliche
Diese Grenzwerte gelten erst ab 21 Jahren. Warum? Ab ungefähr diesem Zeitpunkt ist dein Körper vollständig entwickelt und damit „ausgewachsen“. Vorher kann Alkohol zusätzlich zu den allgemeinen Gesundheitsrisiken die Entwicklung deines Körpers und deiner Organe gefährden – deshalb ist unter 21 Jahren generell kein „risikoarmer Konsum“ möglich."
Quelle: https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/risikoarmer-konsum/

Mein Tipp: Warte damit wenigstens so lange, bis du dir den Tequila alleine kaufen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Jeder Körper reagiert etwas anders auf solche Shots. Da du 14 bist solltest du es nicht übertreiben. Am besten solltest du in deinem Alter nach gar kein Alkohol trinken

Yasin6  19.04.2022, 02:21

Es ist nicht schlimm, (wenn du wenig trinkst), aber wenn du es übertreibst dann wirds schlimm! Am besten kein Alkohol.

hab mit 14 schon gesoffen wie ein loch, habs zum Glück reduziert