Ist es schlimm Deutschrap zu mögen?

20 Antworten

Nein, ist es nicht. Nur, weil sich einige medial beeinflussen lassen, heißt das nicht, dass du auch auf diesen Zug aufspringen musst.

Nee eigentlich nicht es gibt ja auch bei rap verschiedene Sorten. Es ist echt blöd wenn leute so was sagen.

Zu Anfang direkt mal: Es kann dir völlig egal sein was andere von deinem Musikgeschmack halten. Es ist schliesslich dein Geschmack und Geschmäcker sind nun mal verschieden!

Ich höre ebenfalls fast ausschliesslich Deutschrap und bin keinesfalls asozial, intolerant oder dumm.

Deutschrap bzw. Rap an sich hat oftmals einen sehr schlechten, meist durch die Medien verursachten, Ruf. Die meisten haben lediglich Vorurteile und leider auch keine Ahnung von Rap.

Wenn man sich mal richtig auf Rap einlässt und mal hinter die Imagefassade sieht ist Rap alles andere als diskriminierend oder intolerant. Natürlich gibt es Texte die diskriminierend zu sehen sind, aber meiner Meinung nach ist das halt eine Kunstform. Solche Texte sind halt im Gangster- bzw. Imagerap normal.

Nein ist es nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack

TheIceguy
Fragesteller

Vielen Dank!