Ist es schlimm Deutschrap zu mögen?

23 Antworten

Zu Anfang direkt mal: Es kann dir völlig egal sein was andere von deinem Musikgeschmack halten. Es ist schliesslich dein Geschmack und Geschmäcker sind nun mal verschieden!

Ich höre ebenfalls fast ausschliesslich Deutschrap und bin keinesfalls asozial, intolerant oder dumm. 

Deutschrap bzw. Rap an sich hat oftmals einen sehr schlechten, meist durch die Medien verursachten, Ruf. Die meisten haben lediglich Vorurteile und leider auch keine Ahnung von Rap. 

Wenn man sich mal richtig auf Rap einlässt und mal hinter die Imagefassade sieht ist Rap alles andere als diskriminierend oder intolerant. Natürlich gibt es Texte die diskriminierend zu sehen sind, aber meiner Meinung nach ist das halt eine Kunstform. Solche Texte sind halt im Gangster- bzw. Imagerap normal.

Ich bin ein Mädchen bin 17 und höre selber Deutschrap und seh nicht Danach aus als würde ich sowas hören. Hab oft erstaunte Gesichter gesehn die meinten das hätte ich jetz nicht von dir gedacht das du sowas hörst! also von daher macht das nichts :-)

natürlich ist das nicht schlimm! Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack ich selber höre auch Deutschrap wegen dem hat mich bis jetzt noch niemand verurteilt sollte auch niemand.Es kommt auf den charakter und nicht auf den Musikgeschmack eines Menschen an

ist es okay wenn mich deutschrap etc überhaupt nicht anzieht?

Ich stehe überhaupt nicht auf Deutschrap und verstehe auch nicht, wie man sich sowas geben kann (jedem das seine, ist nur meine Meinung). Auch bei Ami-rap ist das der Fall, aber da gibt es paar Ausnahmen, wie die älteren rapper, also "Legenden" in dieser Szene, und lil peep, suicideboy$ etc höre ich auch ab und zu. Ich fühle mich dadurch aber ziemlich altmodisch, da jeder den ich kenne, deutschrap feiert oder zumindest' ein paar deutsche "Künstler" feiert. Ich bin halt nicht so "offen" was Musik angeht und höre mir nun mal nicht alles an, nur weil es jeder feiert. Das liegt teilweise daran, dass ich "ein Ohr" fürs Musik habe und es als Kunst betrachte. Ist das schlimm? Bzw bin ich dadurch ein typisches "Opfer"?

...zur Frage

Was haben alle gegen Rapper?

Ich denk das viele neidich auf die rapper sind. Bin 13 und höre nur Deutschrap und manschmal französische und amerikaner. Aber die ereachsenen sagen immer die sind assi aber das stimmt nict nur weil die kiffen oder beleidgen sind sie nicht dumm!! Das ist doch nur imig.. und ja die sind frei und erhlich kiffen ist nicht schlimm mache es auch und feier 187 kmn capital Ufo361 farid bang dardan undso ja also wieso sagen die imer was gegne rapper?

...zur Frage

Wieso hat Deutschrap solch einen schlechten Ruf, amerikanischer Rap aber nicht?

Hallo, mir ist schon extrem oft aufgefallen, dass Deutschrap meist sehr asozial dargestellt wird. Amerikanischer Rap wird aber akzeptiert und ist etwas normales. Die Texte sind in manchen Fällen genau die gleichen, nur dass das eine Deutsch und das andere Englisch ist. Was ist am amerikanischen Rap so anders als im Deutschen?

Hier wird Deutschrap total negativ dargestellt, und auch die Hörer seien negativ in ihrem Verhalten... ist nicht amerikanischer Rap "negativer", da es dort um die Gangs geht, die es logischerweise auch wirklich gibt in den USA? Was stört euch am deutschen/ amerikanischen Rap?

Wäre nett, wenn mich da mal einer aufklären könnte, da ich dieses Problem echt nicht verstehe!

Danke!

...zur Frage

Asozialer Deutschrap?

Ich brauch richtig asozialen deutschrap den nicht gleich jeder kennt... unter asozial geil versteh ich sowas wie : azet , sofian sadiq usw Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?