Ist es schlimm das ein Separierungsgummi abgefallen ist?

1 Antwort

Hallo megan06,

eine gute Übersicht, was diese Gummis eigentlich bewirken sollen, inklusive Handlungsempfehlung für deinen Fall findest du hier:

https://der-zahn-profi.de/gummis-vor-zahnspange/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=gummis-vor-zahnspange&cn-reloaded=1

Kurz gesagt: Rufe am Montag direkt bei deinem Kieferorthopäden an und schildere ihm das Problem. Er wird dich dann über das weitere Vorgehen informieren.

Falls du am Montag den Termin zum Einsetzen der festen Spange hast, dann nimm diesen wahr und teile direkt an der Rezeption mit, dass ein Gummi herausgefallen ist.

Schlimm ist das übrigens nicht, allerdings kann es sein, dass nun der Termin für die feste Spange ein wenig nach hinten verschoben werden muss.

Woher ich das weiß:Recherche