Ist es riskant, mein Alter auf Roblox zu verifizieren?

5 Antworten

nein es kann nichts passieren, Roblox ist eine sehr sichere Platform aber wenn du es noch nicht gekann hast würde ich dir empfehlen 2FA zu aktivieren weil es dann nochmal sicherer ist, wenn du unter 18 ist kann es vieleicht probleme geben.

Roblox Voice Chat ist unter 🔞 nicht erlaubt

Woher ich das weiß:Recherche

MLennyyyy 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 10:26

Für Voice Chat muss man nur älter als 13 sein..

Hey,

auch wenn der ursprüngliche Beitrag bereits einen Monat alt ist, möchte ich eine Antwort dazu abgeben.

Selbstverständlich ist es riskant seinen Ausweis, Führerschein, weitere biometrische Daten usw. hochzuladen. Am Ende liegen diese Daten alle in einer Datenbank welche genauso Ziel von Angreifern werden kann wie jeder andere Dienst. Zusätzlich können die Daten genauso gut von dem Unternehmen ausgenutzt werden, wovon ich jetzt einfach mal nicht ausgehen möchte.

Ein Risiko entsteht bei allem was du von dir mitteilst, erst recht bei so sensiblen Informationen.

-Till

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte logischejasmin bestätigt

Nein ist es nicht. Es gibt viele die es getan haben und es ist nichts passiert. Wenn sie sie ausnutzen kann es für denen schlimme Folgen haben. Du musst es aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich viel in roblox aus wegen Recherche u. Dev

Ne natürlich nutzen die deine daten nicht… Die müssen halt wissen wie alt du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 2015 Minecraft