Ist es problematisch seinen Bachelor-Abschluss erst mit 24 zu erlangen?

2 Antworten

Das wird von Arbeitgebern sicher nicht negativ bewertet. Wenn Du beispielsweise noch bei der Bundeswehr gewesen bist oder ein Soziales freiwilliges Jahr machst, dann bist Du auch schon etwas älter.

Meine Tochter wurde immer wieder erstaunt gefragt, wie sie es geschafft hat, dass sie so jung mit dem Studium fertig ist. Sie war 1-2 Jahre jünger als diejenigen, die mit ihr das Abitur gemacht haben. Eigentlich ganz einfach, einige haben ein Auslandsjahr eingelegt, andere ein soziales Jahr. Dann waren einige schon beim Abitur älter.

Es ist völlig normal, dass es auch ältere Studenten gibt. Du kannst ja auch erst mal eine Ausbildung machen und dann erst studieren. Möglichkeiten gibt es genügend, warum jemand älter ist.

Also meine Kommilitionen im ersten Semester sind 18 bis 30 Jahre alt. Es gibt mehr Leute als Du denkst, die erst mit 24 oder älter ihren Bachelor machen...

Ich weiß ja nicht was Du studierst, aber normalerweise sollte das alles überhaupt kein Problem sein, zumal Du ja einen guten Grund für das verlängerte Studium hast.