Ist es peinlich eine Gilera DNA 50 mit 25km/h zu fahren?

3 Antworten

Ich persönlich fühle mich mehr zu Motorrädern hingezogen aber um einfach von A nach B zu kommen, spricht nichts gegen einen Roller.

Willst du wirklich "nur" einen 25er Führerschein machen? Mit einem 45er könntest du dir beispielsweise eine Simson B51 holen. Diese darf man aufgrund eines DDR Gesetzes, das heute auch noch gilt, ganz legal 60 km/h fahren. Auch mit dem 45er Führerschein. Bei einer Schwalbe ist das genau so. Die Fahrzeuge müssen allerdings vor 1992 erstmals angemeldet gewesen sein, was aber auf so gut wie alle zutrifft. Die B51 ist mehr Motorrad als Roller. Du hast auch keine Variomatik und musst/darfst selber schalten. Vernünftige kosten so 1000-2000€.

 Ich würde sowas einem Roller vorziehen, allerdings hat es auch Nachteile, da die Maschinen eben nicht neu sind. Wenn du nichts dagegen hast hin und wieder mal etwas zu schrauben und dich damit auseinander zu setzten, ist es super, wenn du aber einfach nur fahren willst, ist ein Roller wahrscheinlich doch die bessere Wahl.

Michi002s
Fragesteller

Mit wieviel Jahren kann ich dann den 45er Schein machen? Mit 15?

Tempa  11.09.2015, 01:16
@Michi002s

Du kannst mit 15 anfangen, bekommst ihn allerdings erst mit 16.

Wie ich gelesen habe, bist du erst fünfzehn Jahre alt. Dann ist es nicht peinlich "nur" 25km zu fahren, dann ist das normal. Je älter du wirst umso mehr Führerscheine kannst du machen. In deinem Alter ist es einfach so, dass man nicht so schnell fahren darf und sollte. Wegen der Sicherheit und das ist auch durchaus berechtigt.

hahha :D du fahr was du willst wie du willst.. wenn es dich nciht juckt was peinlich ist kauf dir für n paar euro ne schwalbe aus der DDr damals.. die haben ne sonderzulassung damit kannste easyy 50 kmh fahren ohne probleme...

was richtig peinlich ist wenn du geschnappt wurdest und heulend nach hause gehst weil du mit glück sozialstunden machen darfst

Michi002s
Fragesteller

Wie viel kostet ne Schwalbe & darf ich mit der legal 50km/h fahren? Ich finde die Gilera echt cool