Ist es peinlich als Mann mit 30 Sturm der Liebe zu schauen?

4 Antworten

Peinlich sollte dir so etwas nicht sein, du kannst aber den Schluss daraus ziehen, einfach nicht mehr mit anderen darüber zu reden.

Manchmal braucht man einfach eine Zeit, in der man komplett abschalten kann. Ich habe nach dem Tod eines Familienmitglieds eine Weile nur Kinder- und Jugendbücher gelesen, weil es darin keine "Dramen" gab, die schlimmsten Probleme waren einfache Alltagsprobleme. Die Phase dauerte ein halbes Jahr.

Also wenn du das jetzt schauen möchtest und dir das etwas gibt, bleibe dabei, aber rede nicht mehr jedem darüber, wenn du schon blöde Kommentare bekommen hast.

Ich hatte einen sehr intellektuellen Verwandten, der sich sein Leben lang immer gebildet hat und politische oder Kunstsendungen bevorzugte (und Sportsendungen) - und der dann im Alter anfing, zusätzlich auch diese Seifenopern, Sturm der Liebe, Rote Rosen etc. zu schauen, die er vorher als zu seicht betrachtet hätte. Parallel schaute er aber auch weiterhin Sport, Polittalk und Kunstdokus. Du verlierst ja dadurch keine Gehirnzellen oder so. Bei meinem Verwandten hatte ich die Vermutung, dass er die Serien ein bisschen als Freundeskreisersatz verwendete, nachdem er sich von seinen früheren Freunden immer weiter zurückgezogen hatte. Aber man kann auch einfach aus Interesse solche Sendungen schauen, weil einen die Handlung interessiert.

Man sollte sich nicht von Fremden oder Kollegen in seine Freizeitgestaltung reinreden lassen!

Eintrachtfan651
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!😊

Nein. Guck was du willst. Es ist dein Leben und deine Entscheidung

Peinlich ist, nur wenn einem wichtig ist, was andere denken.

Ich sehe nicht wo das irgendjemandem schaden würde. Also nein. Das sollte dir nicht peinlich sein.