ist es normal dass es sich teilweise im Inhaltsverzeichnis so doppelt?oder sollte das umformuliert werden?

3 Antworten

Du musst das Inhaltsverzeichnis nicht manuell abtippen. Wenn du in den Kapiteln die Überschriften als Überschriften Deklarierst kannst du einfach über die "Inhaltsverzeichnis erstellen" funktion alles Automatisch erstellen lassen. Schau dir dafür am besten auf Youtube ein kurzes Video an. Gibt viele wo das gut erklärt wird.

In einem Inhaltsverzeichnis wird nicht jede Seite genannt sondern nur die Kapitel.
1 Vorwort

2 Beschreibung

4 Übersicht

Zudem erstellt man ein Inhaltsverzeichnis eigentlich nicht mehr manuell sondern lässt es sich erstellen. Dazu hat Kle124 aber ja schon was gesagt.

Bloß keine Dopplung der Titel, das tut schon beim Angucken weh!

Die Seite, auf der ein neues Kapitel beginnt, wird im Inhaltsverzeichnis aufgeführt, die restlichen ohne Überschriften werden verschwiegen (vgl. Antwort LisamagPferde04).

Ich erstelle meine Inhaltsverzeichnisse ansonsten auch noch manuell, das ist kein Verbrechen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung