ist es normal, dass die gpu auslastung so schwankt?

beispiel - (PC, Grafikkarte, GPU)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange diese Kurve nicht durch thermal throtteling zustande kommt, ist alles gut.

Ansonsten würde ich mir Gedanken über die Kühlung machen, oder nicht mehr so stark Übertakten falls du das tust.

Wenn du nicht übertaktest dann ist deine Grafikkarte einfach zu schlecht. In dem Fall musst du mal mit den Game-Einstellungen rumspielen.

Das ist aber eigentlich normal. Spiele ziehen halt nicht durchgehend die voll Power der GPU. Da wird die halt die ganze unterschiedlich stark beansprucht.

lg m0rz

Sieht bei mir in z.B War Thunder genau so aus. Kein Grund zur Sorge. Wäre aber noch wissenswert unter welchen Temperaturen deine Karte läuft.

bei Dark Souls maximal 70°C

0
@JunisO

Du kannst versuchen das Power Limit leicht anzuheben. 10% sind völlig ausreichend. Das kann, muss aber nicht helfen. Manchmal ist es ein gewisser Wert darunter oder darüber.

0

GPU Auslastung erhöhen?

Wie kann man die GPU Auslastung erhöhen? Bei H1Z1 habe ich nur 20% Auslastung und dementsprechend NUR 30 FPS

System: i5 7600 GTX 1070 8GB RAM

...zur Frage

Welche graka für AMD fx6300 bis 100€?

Ich Habe einen alten pc bei mir stehen, mit allem was dazu gehört ( ist ca 5-8 Jahre alt ). Auf alle Fälle habe ich auch noch meinen alten fx6300 + msi970 gaming und 8GB DDR3 RAM da. Welche Grafikkarte würdet ihr mir da so empfehlen ? Bis maximal 70 -100€ auch gebracht. Ich will damit fortnite und auch pubg zum laufen kriegen am liebsten.

...zur Frage

100% GPU auslastung

Hallo, ich bin auf der suche nach ein Grafikkarten Benchmark womit ich für 100% GPU last sorgen kann. Kann mir da jemand ein guten Benchmark empfehlen.

...zur Frage

ist eine niedrige GPU Auslastung normal wenn Furmark und Prime95 zusammen laufen?

Hi liebes Forum, wenn ich Prime 95 und Furmark oder einen anderen gpu benchmark nebeneinander laufen lasse habe ich eine niedrige GPU Auslastung ( schwankt zwischen 10 und 50 % ) ist das normal? weil die CPU nicht mehr genug Bilder bereit stellen kann?

Mein System: i7 3770K @4,2 Ghz GTX 980 1392 Mhz Boost 16 GB Ram 600 Watt Netzteil von Corsair

Liebe Grüße

...zur Frage

Gtx 970 Gpu auslastung schwankt zwischen 95 - 97 % anstatt auf konstant 100 zu sein?

Seit einer Woche habe ich das Problem das meine Gpu Auslastung nicht auf die 100 % mehr kommt sie ist immer darunter dies macht sich auch in spielen bemerkbar wo ich 240 fps hatte habe ich nun 50 habt Ihr eine Lösung woran das liegen könnte ?

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?