Ist es normal das es so günstige Airbnbs am Strand im Ausland gibt?

2 Antworten

Es handelt sich um eine kleine 1-Zimmer-Wohnung und vermutlich ist das Bett die Couch (dann wahrscheinlich zum Ausziehen).

Ebenfalls sollte man immer bedenken, dass AirBnBs nicht zwingend Ferienwohnungen im klassischen Sinn sind. Der Ursprung dieser Seite war das Thema Couchsurfing, also Übernachten bei fremden Menschen auf deren Sofa für kleines Geld. Bis heute gibt es dort also immer noch Angebote, wo man die Wohnung nicht für sich hat, sondern eher ein Gästezimmer in der Wohnung der Person, die dort eigentlich wohnt. Hier vermutlich nicht, weil so klein. Aber es könnte zum Beispiel auch sein, dass die Person, die die Wohnung vermietet, das in Zeiten tut, wo sie beruflich unterwegs oder selbst gerade im Urlaub ist. Muss man mögen - und vor allem vorher genau die Beschreibung des Angebots lesen!

Auch sollte man bei günstigen Preisen immer noch mal den Ferienort selbst checken, ob der einem zusagt (und ob man wirklich eine Wohnung in Frankreich buchen möchte, wenn man eigentlich nach Spanien will :D). Je weniger klassisches Urlaubsziel der Ort ist, desto günstiger werden natürlich auch die Preise...

Aber ja, mit etwas Glück und etwas reduzierten Ansprüchen an Schlafcomfort und Größe der Unterkunft kann man so durchaus sehr günstige Angebote in tollen Lagen finden! Und die Lage mit Meerblick, das ist ja der Punkt, der den Reiz dieser kleinen Wohnung ausmacht.

Das muss nicht unbedingt Fake sein. Ich empfehle Dir, über diese Unterkunft vielleicht mal auf die Bewertungen bei Booking.com oder Tripadvisor.de nachzuschauen. Das was billig ist muss nicht unbedingt gut sein. Hast Du mal versucht, die Homepage von dieser Ferienwohnung ausfindig zu machen? Wenn die Wohnung gut ist, würden wir persönlich nur privat über die Homepage buchen bzw. auch anrufen.

Viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby