Ist es möglich, ein Veluxfenster trotz Regensensors bei Regen per Fernbedienung zu öffnen?

2 Antworten

Man kann den Sensor ausschalten. Nach der Meldung, das der Sensor aktiv ist, wird man gefragt, ob man den Sensor aus schalten möchte, und das bestätigt man dann mit ja. Nach einer Stunde aktiviert sich der Sensor von selbst, und das Fenster schließt sich wieder.

Heute am Montag hat der Velux-Kundendienst prompt geantortet. Auszug der Mail:

"Die neue KLR 100 Fernbedienung ( ab 10.2008 ) kann über das Menü den Regensensor deaktivieren. Die KLR 100 kann über den Fachhandel nachbestellt werden."

Das nenne ich Service! - Offensichtlich hatten auch noch andere Nutzer diesen Wunsch.

Schöne Grüße

Muss ich bei einer Kontrolle mein Fenster ganz öffnen?

Wenn ich in eine Polizeikontrolle gerate, muss ich dann mein Fenster ganz öffnen oder reicht es, wenn ich das Fenster soweit öffne, das ich mit dem Polizisten sprechen kann und meine Papiere aushändigen kann?

Wäre bei Regen oder Schnee ziemlich unschön, wenn die Karre innen Nass wird.

--- Edit ---

Die Frage ist nicht was ich tun sollte, sondern: "Muss ich das Fenster ganz aufmachen. Ja oder Nein. Wenn ja, warum?"

...zur Frage

Was denkt ihr was ist besser Auto mit Licht und Regensensor oder ohne Regensensor und Lichtsensor?

...zur Frage

Dachfenster mithilfe eines Regensensors automatisch schließen

Hallo Community,

ich möchte gerne an dem, unten zu sehenden, Fenster eine Konstruktion anbringen die bei Regen automatisch schließt.

Ich habe leide nicht die besten Elektrotechnik Kenntnisse daher meine Frage hier :D Ich habe mir das in etwa so gedacht, dass ich einen Regensensor auf dem Dach oder Fenster anbringe und dieser dann irgend einer Art von Motor das Signal gibt, welches dann letzten Endes das Fenster schließen soll. Leider weiß ich auch nicht recht, was das für ein Motor sein sollte, wenn überhaupt Motor... hauptsache das Gerät ist in der Lage das Fenster zu schließen. Dieses ist nicht schwer zu öffnen. Ich dachte da an eine Art Stange die mit einem Motor ausgefahren und eingeholt werden kann... allerdings habe ich wie gesagt davon nicht viel Ahnung.

Zu erwähnen ist auch noch, dass ich Schüler bin, daher also kein mörder Budget zur verfügung habe.

Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Patrick

...zur Frage

Wir funktioniert ein Regensensor?

Wie funktioniert ein Regensensor bei einem Auto? Ich mein, bewegen sich die Wischblätter sobald etwas mit der Scheibe in Kontakt kommt? Wär ja blöd wenn beispielsweise ein Vogel draufsche*sen würde und dann kommt der Scheibenwischer in Bewegung. Danke für Antworten!

...zur Frage

Golf 4 Fenster öffnen und schließen per Fernbedienung?

Welche Gerätschaften benötige ich dazu um so etwas und andere Funktionen im Golf frei zu schalten ?

...zur Frage

Velux Dachflächenfenster öffnet nicht?

Hallo,

ich habe ein Velux Dachfenster mit Fernbedienung. Wenn ich das Fenster öffnen möchte, dann steht auf der Fernbedienung die Meldung "Kein Kontakt". Wo liegt hier das Problem bzw. was muss ich tun, damit das Problem behoben wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?