Ist es möglich dass das Kondom beim Sex ab und wieder drauf rutscht?

1 Antwort

Dass es komplett abrutscht und dann von alleine wieder richtig draufkommt, ist praktisch ausgeschlossen. Ich denke nicht, dass ihr euch allzu große Sorgen machen müsst.

Aber dein Freund soll sich bitte vor dem nächsten Mal Sex neue Kondome besorgen, die schlanker geschnitten sind. Dieses Kondom war zu groß.

Die Kondomgröße findet man auf einer der Schmalseiten der Schachtel. Dort steht "Breite des flachliegenden Kondoms: XX mm".

Schaut auf die Kondome, die ihr verwendet habt, und kauft euch kleinere.

Eventuell ist es auch hilfreich, vorher mal die benötigte Größe zu ermitteln, hier zum Beispiel: https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer_sex/groessen_und_formen.php

Dan03635  09.04.2023, 22:34

Hallo bei mir ist das Kondom ganz abgerutscht nach dem erguss und das kondom musste dann manauel per hand aus der scheide gezogen werden

Da bei mir das Kondom ganz abgerutsch ist weis ich nicht genau op jetzt was passieren kann oder nicht mit thema befruchtung wenn was rausgelaufen ist oder so weil habe mal gelesen dass das kondom die spermien so zu sagen abtötet wenn es im kondom ist und das heißt ja dann auch wenn was rausläuft heißt das nicht sofort das man achwamger werden kann meiner meihnung nach aber weis du op ich mir jetzt sorgen machen muss oder nicht?

Pangaea  09.04.2023, 22:46
@Dan03635

Wenn deine Partnerin nicht die Pille nimmt, soll sie bitte gleich morgen früh zur nächsten geöffneten Apotheke gehen und sich die "Pille danach" besorgen!

Dan03635  09.04.2023, 22:52
@Pangaea

Sie nimmt die Pille allerdings bekommt sie dennnoch ab und zu "leichte tage" das sind ihre tage aber nicht so stark nur leichte und das auch nicht jeden monat sie hatte sie vor einem monat und das einen ganzen monat lang bis sie eine oillenpause gemacht hat und jetzt hat sie sie seit 2 wochen nicht mehr aber die pille nimmt sie

Schützt die pille dann auch obwohl sie manchmal doch ihre blutungen bekommt?

Pangaea  09.04.2023, 23:00
@Dan03635

Wenn sie die Pille korrekt nach Packungsbeilage nimmt, schützt sie. Blutungen haben nichts zu sagen unter der Pille - die Blutungen in der Pillenpause sind ohnehin erwartet, und Zwischenblutungen bedeuten nichts.

Dan03635  09.04.2023, 23:48
@Pangaea

Achso okey dann sollte alles passen das heißt so zwischenblutungen sind normal und sagen nichts aus? Weil wenn sie die pille nimmt und zwischenblutungen hat bleiben die meistens bis sie ne pillenpause macht wenns dumm läuft aber das heißt dann nicht dass die pille nicht schützt?