Ist es möchlich aus einem Keilabsatz einen 'normalen' Absatz zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass das gut funktioniert.

Bei außenliegenden Keilabsätzen würde die Form des Schuhs nicht mehr zur Sohle passen, wenn man den Absatz abflacht.

Bei innenliegenden "hidden wedges" geht es vielleicht, wenn es sich um einen breiten Absatz handelt und die "Außenwand" des Schuhs bis zur flachen, eigentlichen Sohle herunterreicht und nur an dieser befestigt ist. Dann ist der Keil im Inneren mehr oder weniger zugänglich und kann evtl. ausgetauscht werden. Allerdings verkürzt sich dann auch die innere Sohlenlänge, weil der Fuß nicht mehr schräg, sondern flach im Schuh steht. Dann ist evtl. eine höhere Schuhgröße notwendig.

Wie sehen die Schuhe denn aus, die du umbauen lassen möchtest?

Ja es ist möglich aber mit großem Aufwand verbunden. Meine Partnerin hat das ebenfalls machen lassen. Dadurch das der Absatz durchgehend ist wird dieser vollständig entfernt.

Je nach Möglichkeiten des Schusters wird dann ein Unifarbener Absatz oder zb. so in Holzoptik

https://www.shoekin.com/load/images/zalando/buffalo-high-heel-pumps-beige-buffalo-bu311a00z-704.jpg

angefertigt und wie bei einem normalen High Heel angenagelt

Es ist auf jeden Fall nicht billig. Ob es sich lohnt, darfst du für dich entscheiden :)

bring die schuhe zu einem schuhmacher & frag den persönlich

Cherrymisa
Fragesteller

Darauf wäre ich jetzt nicht selber gekommen :o Ich habe die Frage hier reingestellt weil es bei mir keinen Schuster in der Nähe gibt (Kannst du nicht wissen, ich weiß). Und bevor ich mich auf die suche nach dem nächsten Schuster mache möchte ich wissen ob es sich lohnt, sollte es nicht gehen brauch ich ja nicht erst suchen, dann hinfahren und enttäuscht zurückfahren weils nicht geht. Das würde sich ja garnicht lohnen. Deshalb ja meine Frage ^-^ Ich habe um sinnvolle und hilfreiche Kommentare gebeten. Es mag zwar sinnvoll sein und ernst gemeint. Aber so intelligent zu wissen das man dort auch hingehen könnte bin ich schon :) Trotzdem danke dafür das du wenigstens versucht hast darauf zu antworten ^-^