Ist es legal einen Epic games account zu verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei nahezu jedem Spiel ist es auch bei Fortnite nicht erlaubt, Accounts zu verkaufen. Eine Sperrung des Accounts oder gar rechtliche Konsequenzen müssen Sie jedoch nicht befürchten.

Woher ich das weiß:Recherche

Im grunde genommen kann niemand herrausfinden ob du diesen Account Verkauft oder behalten hast. Außer der, der den Account gekauft hat macht Screenshots oder aufnahmen von euerm Gespräch aber dann nehmt ihr euch beide hops. Weil man 1. Keine Accounts Verkaufen darf (Was dich im grunde genommen nicht jucken muss) und 2. Weil man keine Accounts annehmen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich sehen die Hersteller es nicht gerne, wenn man seinen Account verkauft, da sie natürlich gerne doppelt verdienen würden, allerdings hast du keinerlei Strafen zu befürchten, wenn du ihn verkaufst.

Du solltest es dem potentiellen Käufer nur möglichst einfach machen, seine eigenen Daten bei dem Account einzugeben, und dementsprechend schon einmal eine Platzhalter-Mailadresse erstellen, nur für dieses Konto das zum Verkauf steht, die du dann dem Käufer direkt mitgibst, damit er seine eigenend Daten leicht eingeben kann, und nicht immer um Bestätigungen bitten muss.