Ist es kindisch als 12 jährige Hörspiele zum einschlafen hören?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre zeitweise noch viiiel "kindischere" hörspiele im bett.. ich bin 22. 😊 zeitweise putze ich auch zu hörspielen oder bade, dusche was auch immer. Ich finde es super! Wieso sollte mal im alter seine fantasie verlieren? Ich finds wunderbar! Geniesse es 😊😊😊

Ist doch egal obs kindisch ist, Hauptsache dir gefällts. Mir sagen auch viele ich sei Mopedsüchtig, mag sein...aber es macht mir Spaß und deshalb mache ich es. Ich mach es weil es mir Spass macht, nicht um anderen was zu zeigen. Ich schau mir auch manchmal Kinderserien oder Bücher an oder spiele viel mit jüngeren. Hauptsache es macht einem Spass. Und ich bin fast 16 also mach dir keine sorgen :)

Es ist nicht kindisch,von wegem,ich kenne einige im Alter von 18 oder älter,die immernoch Spongebob gucken oder Hörbücher hören.
Sowas kann man auch meiner Meinung nah kindisch nennen,wenn man ein hörbuch sich anhört.

Nein ist es nicht. Es ist völlig legitim, ich selbst höre zum Schlafen gehen immer Rap, weil es mich entspannt und meine Gedanken freien Lauf haben. Selbst wenn dir andere hier antworten, dass es nur was für Kinder sei, bitte ignoriere das und zieh dein Ding durch. ^^ Wenn man damit aufgewachsen ist, kann es schon Teil von einem Einschlafritual sein, dass braucht man nicht aufgeben. :)

Alice im Wunderland ist doch ein schönes Hörspiel? Ich schaue und höre auch sehr gerne Dinge aus meiner Kindheit. Sowas nennt man dann wohl Nostalgie und weniger kindisch sein. :)

Sollte noch erwähnen, dass ich ü20 bin.