Ist es kindisch als 12 jährige Hörspiele zum einschlafen hören?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre zeitweise noch viiiel "kindischere" hörspiele im bett.. ich bin 22. 😊 zeitweise putze ich auch zu hörspielen oder bade, dusche was auch immer. Ich finde es super! Wieso sollte mal im alter seine fantasie verlieren? Ich finds wunderbar! Geniesse es 😊😊😊

Nein ist es nicht. Es ist völlig legitim, ich selbst höre zum Schlafen gehen immer Rap, weil es mich entspannt und meine Gedanken freien Lauf haben. Selbst wenn dir andere hier antworten, dass es nur was für Kinder sei, bitte ignoriere das und zieh dein Ding durch. ^^ Wenn man damit aufgewachsen ist, kann es schon Teil von einem Einschlafritual sein, dass braucht man nicht aufgeben. :)

Ist doch egal obs kindisch ist, Hauptsache dir gefällts. Mir sagen auch viele ich sei Mopedsüchtig, mag sein...aber es macht mir Spaß und deshalb mache ich es. Ich mach es weil es mir Spass macht, nicht um anderen was zu zeigen. Ich schau mir auch manchmal Kinderserien oder Bücher an oder spiele viel mit jüngeren. Hauptsache es macht einem Spass. Und ich bin fast 16 also mach dir keine sorgen :)

Starke Einschlafprobleme :(

Steht oben ich habe starke Einschlafprobleme brauche ca.2 stunden zum einschlafen höre auch hin und wieder hörspiele mit oder ohne ich brauch trotzdem so lang zum einschlafen

...zur Frage

Was macht "Alice im Wunderland" für euch so faszinierend?

Mich würde interessieren, was für die Leser von Alice im Wunderland das Buch so interessant oder faszinierend macht.

Das können inhaltliche Bezüge aber auch die Symbolik (falls es die ist, bitte um nähere Erklärung) oder sonst etwas sein.

Ich recherchiere zu diesem Buch und ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Aspekt, was das Buch so beliebt macht – und zwar eher die Argumente, die erst nach dem zweiten Nachdenken einfallen ...

Danke für eure Mithilfe!

...zur Frage

Wurde Alice im Wunderland wirklich auf Drogen geschrieben?

Es gibt viele die das behaupten das der Erfinder von Alice im Wunderland auf Drogen war als er sich diese wunderbare Welt ausgedacht hat. Manche sagen auch das er ein Pedofieler war und in ein Mädchen verliebt war die 12 war und er für sie auf Drogen diese Welt sogesehen erfunden hat... Ich habe mich auch viel darüber belesen aber man sagt immer das das Nie belegt wurde.... Wa meint ihr?

...zur Frage

Figuren aus Alice im Wunderland benutzen?

Hi, Ich schreibe gerade an einem Buch und möchte gerne eine Figur als Hutmacher taufen, "Hatter" aber ich möchte die Figur nicht ganz übernehmen, da es in meiner Geschichte nicht wirklich um Alice im Wunderland geht sondern der Charakter sich nur so verhält. Klahrtext: Es hat sowenig mit Alice im Wunderland zutun das ich mir nicht sicher bin ob ich einzelne Charakteren und Szenen usw trotzdem übernehmen darf bzw verändern. Falls ich falsch damit liege das ich überhaupt irgendetwas über Alice im Wunderland schreiben kann weil der Author noch nicht lange genug Tod war, lasst es mich bitte wissen :D

...zur Frage

Ist es für mein Alter peinlich, noch mit Dinofiguren zu spielen und Hörspiele zu hören?

Hey! Ich bin jetzt ca. 15. Ich habe gerne mit Schleich Dinos oder Playmobil Dinos gespielt und höre auch jede Nacht Hörspiele wie Bibi Blocksberg oder sowas, weil ich mir das so seit gut 9 Jahren angewohnt habe und sonst nicht schlafen kann. Ich habe aber Angst, dass mir das vor Anderen peinlich sein sollte und deshalb hab ich immer keine Lust zu spielen... :( Sagt mir,...bin ich für mein Alter einfach noch zu kindisch, oder ist es OK, wenn ich noch mit Schleich, Kuscheltieren.. etc spiele?

L.G

...zur Frage

wie heißt der weiße hase aus Alice im wunderland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?