Ist es heutzutage normal, dass man mit Freunden und Freundinnen im gleichen Bett schläft?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach ich auch, sogar schon zu dritt. is doch nix dabei.

SamiraSG  20.03.2009, 17:01

Das nennt man dann wohl nen flotten Dreier... ;)

Movieboy  10.02.2015, 04:29
@SamiraSG

SamiraSG so einen geilen kommentar schon lange nicht mehr gehoert :D Man musste Ich lachen

habe erst vor zwei wochen nach einer party bei einem kumpel in seinem bett mit geschlafen, weil wir keinen bock mehr hatten was anderes herzurichten. er hat mich gefragt ob mir das was ausmacht. und da ich den kumpel voll vertraue und sehr gern mag, hatte ich nichts dagegen. war eigentlich ganz schön. schön warm und ab und zu hat er sich zu mir hergekuschelt und ich mich zu ihm. wir sind beide hetero aber des gefühl der wärme und so war schon schön. würd ich wieder machen.

Ich finde, dass keine Krux bei der Situation vorhanden ist. Man muss ganz klar sagen, dass zusammen übernachten eine ganze besondere Art der Intimität ist, denn das gemeinsame Beisammensein im Bett und das einschlafen eng umschlungen, kann ganz verehrenden positiven Einfluss auf die einzelnen Parteien nehmen. Tatsächlich spart man gerade zu Ferienbeginn deutlich, wenn man sich ein Zimmer teilt und auch der Druck auf tiefergehende sexuelle Handlungen steigt nicht unbedingt, auch wenn man sonst die Zärtlichkeit der anderen Partei auf diese Weise sehr genießt. Das heißt, da ist garnichts bei und man kann das ohne Bedenken genauso durchziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich schlaf nur bei einer Freundin im Bett, wenn wo anders kein Platz mehr ist, weil z.B. so viele nach einer Party bei ihr übernachten. Aber sonst schläft jede in nem Schlafsack, auf nem Sofa, Matratze etc. Ich hab jetzt keine so gute männliche Kumpels, bei denen ich mir vorstellen könnte, die in meinem Bett schlafen zu lassen. Weiß nicht. Und selbst wenn ich welche hätte, würd ich die glaub auf meinem Sofa schlafen lassen. Aber wenn das bei euch normal ist...das musst du wissen ;-)

Nee, währe sogar bei gleichen Geschlecht nix für mich (obwohl ich nicht Homo bin).

Ich brauche meinen Freiraum. Beim anderen Geschlecht währe das für mich undenkbar, auch wenn ich da nicht gleich an was 6uelles denken würde, dennoch.

Ich brauche Nachts mein eigenes Teritorium. Soweit geht dann meine Freundschaft doch nicht.

Höchste Ausnahme evtl. im freien bei -20 Grad, aber eben nur in solch Ausnahme-Situationen.