Ist es gefährlich mehrere email Adressen zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte es gefährlich sein?

Im Gegenteil, wenn du mehrere hast (Arbeit, privat etc) und beispielweise eine davon gehackt wird, verlierst du nicht direkt alle wichtigen Daten. Solltest halt nicht das selbe Passwort auf allen nutzen. Generell gilt, langes komplexes Passwort und 2FA aktivieren.

Nein, sicher nicht. Ich habe viele E-Mail-Konten und quasi unbegrenzt viele Adressen. Ich melde mich bei jedem Dienst mit einer individuellen Mail-Adresse an. Das hat Vorteile, aber keine Nachteile. Gefährlich oder schädlich ist es nicht.

Nö wieso sollte es?

DerIgel966
Fragesteller

Dachte ich bisher

Nein, wieso auch?

DerIgel966
Fragesteller

Hakerangriffe ?

PartyGamerXXL  15.10.2020, 01:11
@DerIgel966

Je mehr du hast und je besser sie von einander getrennt sind, deso schwerer können Hacker deine wichtige Email herausfinden. Was aber noch wichtiger und besser ist um sich vor Hackern zu schützen ist es für jeden Account ein eigenes mindestens 14 Stelliges Passwort mit Zahlen Buchstaben und Sonderzeichen zu verwenden. Am besten so dass das Passwort kein Wort bildet und generiert wurde. Wenn das schwer zu merken ist nutze einfach ein Password Manager