Ist es "fremdgehen", wenn ich mich von einem Kumpel massieren lasse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht fremdgehen und Vertrauen gehört zu einer Beziehung natürlich dazu, aber ich fände es nicht gut und mir wäre es auch lieber, dass meine Freundin sich nicht von anderen massieren lässt. Ich würde es an deiner Stelle lassen.

mari2313
Fragesteller

ja... wollt ich auch jetzt lassen..

Fremdgehen ist es noch lange nicht aber dein Freund sollte es wissen und einverstanden sein! Ich hätte nichts dagegen solange es beim massieren bleibt!  Oben ohne wäre für mich auch kein problem aber ganz Nackt würde mich schon etwas stöhren!

Beziehungen werden oft geschlossen, ohne daß die beiden Partner zuvor über die Rahmenbedingungen gesprochen haben. Ist es ok, wenn er mit Mädels in die Disco geht? Ist es ok, wenn sie sich von einem Freund massieren lässt?

Jeder Mensch hat da irgendwo unterschiedliche Vorstellungen und das führt entweder zu Missverständnissen und Ärger, oder dazu, daß man sich selbst schöne Dinge versagt, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

Rede mit deinem Freund über die Massagen, darüber, wie lange Du das schon mit deinem Kumpel machst und welchen Stellenwert die massagen für dich haben. Ihr findet bestimmt eine Lösung.

Fremdgehen ist meiner Meinung nach im engeren Sinn Sex oder zumindest der Austausch von Zärtlichkeiten außerhalb der eigenen Beziehung.

Du hast Sehnsucht nach Berührung und Zärtlichkeit, die dir dein Freund derzeit nicht geben kann, weil er unter der Woche weg ist. Das ist zwar sehr verständlich, aber wenn du mit deinem Freund auf vertrauensvoller Basis zusammen sein willst, solltest du die Massagesessions mit deinem Kumpel besser lassen.

Was du da überlegst, ist zumindest grenzwertig und meistens selbst für einen toleranten Freund zuviel.

mari2313
Fragesteller

mein Freund ist Soldat, daher ist er unter der Woche immer weg. es ist nicht die Berührung und Zärtlichkeit, die ich brauche, denn das gibt mir mein Freund sehr viel, auch wenn er nicht immer da ist. ich hab auch nicht gesagt, dass ich weiterhin mit den Kumpel Kontakt haben werde, deshalb ja die Frage, wie das wäre..

Altersweise  12.02.2017, 17:35
@mari2313

Kontakt mit dem Kumpel ist ja o.k., aber beim körperlichen Kontakt mit einem Kumpel hört für die meisten Beziehungspartner das Verständnis auf.. Du kannst nicht die Benefits einerseits aus der Beziehung mit deinem Freund und andererseits aus dem lockeren Umgang (Massagen und dergleichen) mit deinem Kumpel einstreichen.

Ich finde, dass du Prioritäten setzen solltest und dich für einen der beiden Männer entscheiden solltest.