Ist es eine über oder Unterdüngung?
Hallo, Ich bin am Verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe schon alles Mögliche versucht: Ich habe die Düngermenge um 50% reduziert, für ein paar Gießvorgänge komplett weggelassen, danach den Dünger komplett gewechselt und den neuen Dünger mit 25% der angegebenen Menge verwendet. Beim letzten Gießen hatte das Wasser einen pH-Wert von 6,5, reguliert mit TA pH-, 2L Wasser (1/3 Regel). Es wurde kein Dünger verwendet. Anfangs wurde mit BioBizz gedüngt (volles Schema für Light-Mix), jetzt mit Hesi Blüh-Complex und Phosphor+, bisher nur einmal mit 25% der Menge vor einer Woche. Licht bekommen sie 20/4 Stunden, es handelt sich um BioBizz Light-Mix und eine Automatic
2 Antworten
Das sieht schon komisch aus. Sieht auch nach Nährstoffmangel aus. Aber man kann aus der Ferne kaum sagen, welcher Nährstoff da fehlt. Stickstoff, Magnesium, Kali? Kupfer, Mangan, Phosphor? Es kann fast alles sein. Wenn man aber einen guten Dünger hat, sollte alles drin sein.
Andererseits wachsen deine Pflanzen ja scheinbar gut. Nur die Farbe ist merkwürdig.
Und die Adlerkrallen in dem Zusammenhang machen das Rätsel auch nicht einfacher
sieht chlorotisch aus = Eisenmangel.
Eisenmangel? Ich bin mir nicht sicher. Brauchen Pflanzen überhaupt Eisen?
Ich hab mal den Drain pH gemessen der liegt bei 6,36 für mich heißt es Dünger erhöhen ?