Ist es eine Fake seite?

5 Antworten

Seriös. Everysize ist eine kommerzielle Suchmaschine, die sich über Affliate-Marketing finanziert.

https://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/harte-kritik-von-frank-thelen-in-die-hoehle-der-loewen-das-sagen-die-everysize-gruender-dazu-id212129715.html

Mittlerweile gibt es in dem Marktsegment auch noch andere Anbieter, die mit einem ähnlichen Konzept erfolgreich sind.

https://searchin.it/de

Vorteil solcher Suchmaschinen ist es das nicht auf Webseiten verlinkt wird, die von Kriminellen betrieben werden.

Daher empfehle ich beide Webseiten seit längerer Zeit gerade Nutzern,  die nicht zwischen seriösen und unseriösen Anbietern unterscheiden können oder nicht die Zeit investieren wollen selbst zu recherchieren.

Da sind wir dann auch beim Nachteil. Die Suchmaschinen erfassen nur die Angebote von Händlern, die für die Verlinkung zahlen - bieten also nur eine sehr eingeschränkte Marktübersicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Die Seite kommt mir soweit (für ihren Zweck, der Verlinkung Onlineshops) seriös vor. Jedoch gibt es da auch einiges zu beachten.

2.1 Sämtliche Darstellungen von Waren und Produkte auf der Webseite sind rechtlich nicht als verbindliches Angebot zu qualifizieren, sondern als unverbindliche Hinweise auf mögliche Angebote von Drittfirmen ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit.

3.2 Everysize übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Aktualität, Zulässigkeit, Vollständigkeit und Qualität der dargestellten Hinweise, Konditionen, Preisangaben und/oder Produktbeschreibungen und/oder Art, Umfang, Qualität, Funktionstauglichkeit und sonstige Eigenschaften der von den verlinkten Onlineshops angebotenen Produkten, Dienstleistungen oder Informationen.

Everysize möchte also mir den verlinkten Onlineshops nicht viel am Hut haben. Das müsste man sich genauer anschauen.

Nein, Everysize ist eine der bekanntesten Sneaker-Suchmaschinen überhaupt. Alternativ kannst du beispielsweise Searchin nutzen.

Du kaufst ja auch keine Sneaker direkt bei Everysize, sondern über Everysize werden dir Fachhändler angezeigt, bei denen der gesuchte Sneaker verfügbar ist und bestellt werden kann.

Ein großer Vorteil von Everysize ist, dass ausschließlich seriöse Fachhändler auf dieser Seite angezeigt werden, d.h. du kannst bei jedem Store, der dort verlinkt wird, bedenkenlos bestellen.