Ist es eine aggressive Beleidigung und verstößt es gegen die Benimmregeln, wenn jemand sagt oder schreibt "Du lebst (oder "machst") sowieso nicht mehr lange"?
Ich würde so etwas Takt- und Liebloses noch nicht einmal zu 120jährigen sagen. Ich meine, User, die so etwas schreiben, sollten gesperrt werden.
6 Antworten
Es ist Assi jeder sollte in Frieden leben dürfen ohne So behandelt zu werden egal wie alt man ist so was sagt man nicht zu niemandem
Ja, das ist einfach unfreundlich und absolut respektlos. Ich stimme dir da zu.
Es ist zwar extrem taktlos, aber als beleidigend würde ich es nicht bezeichnen!
Eine Beleidigung ist das nicht, finde ich, aber es ist nicht nett, sagen wir mal.
Kommt auf den Kontext an... so, wie du es aber vormulierst, ist es definitiv ziemlich unfreundlich.
Würde man das unterbinden wollen, wo wäre da die Grenze erreicht?
Dürfte ich, im Kontext der Thematik, noch auf das doch hohe Alter meines Gegenübers eingehen, so wie es gerne bei Umweltschutzdebatten gehandhabt wird?
Dürfte ich, selbst ohne meinen Gegenüber angreifen zu wollen, eine von mir als "wahrscheinlich" empfundene Prognose äußeren, die das baldige Ableben des anderen, anhand seines Alters, inkludiert?
Mal abgesehen davon, dass das beides in einer Diskussion meistens nichts zu suchen hat und selten als Argument taugt.