Ist es eigentlich unlogisch, das die Namekianischen Dragonballs nur auf Namekianisch funktionieren?

2 Antworten

Die Namekianer haben den Drachen wahrscheinlich noch zu einer Zeit erschaffen, in der sie die Deutsche Sprache nicht kannten. MIt der Zeit sind dann wahrscheinlich Freeza, Ginju, und weitere von Freezas Armee gekommen, und haben den Namekianern, dadurch, dass sie diese untedrückten, ihre Sprache aufgezwungen, und so fingen alle an sich untereinander auf Deutsch zu verständigen. Der Drache ist ja aber immer noch von der alten Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Naja, der Drache kann halt kein "Deutsch"

Würde behaupten, aus Tradition lassen sie den Drachen so und haben dann die andere Sprache gelernt.

Wenn sich der Db Entwickler überhaupt darüber Gedanken gemacht hat .