Ist es denn schlimm mal in der 1.ten Klassen Arbeit eine 4 zu schreiben?

2 Antworten

Man kann nicht immer gewinnen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Das du deine gesamte Schul- und Ausbildungs- bzw. Studienzeit, sprich ca. 20 Jahre OHNE einen einzigen Fünfer bzw. DE 6er als Note meisterst, ist die Wahrscheinlichkeit geringer als ein 6er im Lotto. Selbst die Klassenstreber haben mal einen Ausrutscher.

Noten sind auch teilweise ein Glücksspiel, vor allem in den höheren Klassen. Also mache dir keinen Kopf. Außerdem sage ich immer: Wenn es schlecht anfängt, hört es meistens gut auf (und umgekehrt).

Du solltest natürlich schauen, dass du jetzt wieder auf die Spur kommst. Notfalls nimm dir professionelle Nachhilfe etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine Sorgen! Und es ist egal ob die erste Arbeit schlechter ist oder die letzte. Hauptsache du bist im mündlichen gut! Bei der nächsten Arbeit lernst du halt eben bisschen früher und gründlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung