Ist es auf Amazon illegal auf einen anderen Namen zu bestellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht.
Dafür kann man doch extra die Lieferadresse auswählen.
Ich bestelle auch öfters mal was für Bekannte und Familie und lasse es denen direkt zuschicken.

Schlimm wäre es, wenn du als Rechnungsadresse auf jemanden bestellst der davon nichts weiß, das wäre dann Betrug.

Warum sollte das verboten sein? Du bestellst auf deine Kosten und deine Rechnung, wem du den Artikel dann zukommen lässt ist völlig irrelevant.