Ist Envato Market vertauenswürdig?

3 Antworten

Ein Nachteil ist, daß Envato eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht ist.

Man schickt das Geld praktisch ins Nirvana, paypal lehnt dafür jede Haftung ab.Und dann kann man hoffnungsvoll warten, ob man jemals einen Downloadlink bekommt.

Soll ja ab und an mal funktionieren - Ich hab da einmal ein Wordpress - Theme gekauft, 45€ weg, nie was bekommen. Auch keine Rechnung.

War mir eine Lehre.Support gibts auch nicht; auch keine Möglichkeit, den eigenen Account (Adresse) wieder zu löschen.

Klagen kann man ja auch nicht, keine Adresse, Ausland...

Auf keinen Fall Kreditkarten- oder Bankdaten dort eingeben.

Soviel zu meinen Erfahrungen.

Ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht!
Bei den Preisen darfst du nur nicht vergessen das Mwst. drauf kommt!

Und vergessen darfst du auch nicht das nach 1 Jahr Updates kostenpflichtig sind! Das sich Wordpress ständig verändert, wirst du also Theme öfters mal neu kaufen müssen.

Ist okay - die Vorlagen dort kann man bedenkenlos kaufen. Allerdings funktioniert die Seite (wie so oft) nach einem Credit-System. Um nicht mehr zu bezahlen muss man Credits im Vorfeld kaufen. Meist bleibt ein Rest. Wenn man öfter dort kauft fällt das aber nicht weiter ins Gewicht.