Ist eine PY Datei gefährlich?

4 Antworten

Das ist ein Python-Programm was zur Ausführung einen Python-Interpreter braucht:

https://www.python.org/

Zur Beurteilung ob aus der Ausführung mögliche "Gefahren" entstehen, musst du den Programm-Code zur Ansicht publizieren, so dass dieser analysiert werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JonasGries13
Fragesteller

Was muss ich dann machen?

Uzay1990  09.08.2020, 14:06
@JonasGries13

PY bzw. Python-Dateien sind im Grunde genommen Textdateien mir besonders formatierten Inhalt, entsprechend dem Python-Syntax. Öffnet sie mit einem Texteditor wie Notepad++. Aber wenn du keinen Python-Interpreter auf deinem System hast und auch nicht planst selbst in Python zu programmieren oder fertige Python-Programme auszuführen, brauchst du diesen Aufwand nicht zu machen und kannst du diese Python-Datei einfach löschen.

JonasGries13
Fragesteller

Ich weiß nämlich nicht, was puplizieren bedeutet.

Ne normal nicht

JonasGries13
Fragesteller

ok danke :3

Das ist das Python setup Script für die Virtual Box API, das gehört da hin

Das ist bloß ein Script das dass Programm braucht