Ist eine Darm und Magenspiegelung ohne Zugang möglich wenn man sie ohne narkose macht?

2 Antworten

magen sollte mit einer leichten oder ohne gemacht werden, da der patient bei bewußtsein bleiben muss.

die darmspiegelung wird auch mit einer leichten narkose durchgeführt, damit man hinterher schneller wieder auf die beine kommt.

Es gibt Praxen die eine Magenspiegelung auch ohne Narkose machen, es soll allerdings nicht toll sein. Die meisten machen das mit Narkose, weil das mit dem Patienten einfacher ist. Wer will schon freiwillig einen Schlauch im Mund stecken haben und davon alles mitkriegen. Ich habe eine mit Narkose gemacht und empfand es als nicht schlimm.

Bei einer Darmspiegelung weis ich es nicht genau

Pnimelz
Fragesteller

Ich möchte einfach kein zugang

marcelgr  25.08.2021, 13:10
@Pnimelz

Was spricht gegen Zugang? Den kann man auch legen, wenn du schon in Narkose liegst