Ist eine bvb Maßnahmen gut wenn man keine Ausbildung findet?

2 Antworten

Viele sagen, dies ist Zeitverschwendung.

Ich würde sagen....bessser als nix und eine Chance, da viele Betriebe da kooperieren und sich immer eine Möglichkeit für einen Ausbildungsplatz ergeben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Reee2
Fragesteller

Ziel ist ja eine Ausbildung

wenn du weißt was du willst wird es dir nichts helfen. es kann dir geholfen werden deine bewerbungsunterlagen zu verändern, dich vielleicht anderweitig zu orientieren in andere ausbildungsrichtungen

Reee2
Fragesteller

Gibt's da viele berufe

wandaonline  29.07.2022, 10:54
@Reee2

da gibts garkeine berufe. es ist eine maßnahme vorrangig für jugendliche die schon den schulabschluss versemmelt haben und vorrangig in einen geregelten tagesablauf gebracht werden sollen. sie lernen vor ort wie eine bewerbung aussieht, schreiben diese dort und üben bewerbungsgepräche