Ist eine Änderungsschneiderei ein Handwerksbetrieb oder Dienstleistungsbetrieb?

3 Antworten

Es ist ein Handwerk (Schneiderei) und eine Dienstleistung (jemand verrichtet eine Arbeit in Deinem Auftrag)

Demnach sowohl als auch.

123j45
Fragesteller

Ich muss für meine Praktikum mappe schreiben zu welchem es gehört ,Handwerks oder Dienstleistungsbetrieb ?

djegochile  07.05.2023, 15:13
@123j45

Beides stimmt! Handwerk ist immer auch eine Dienstleistung.

Eine Änderungsschneiderei ist beides. Zum einen wird ein Handwerk verrichtet und eine Dienstleistung erbracht.

Wenn es ein Meisterbetrieb ist, dann ist es ein Handwerk.