Ist ein Fragebogen eine quantitative Untersuchung?

1 Antwort

Wenn das ein standardisierter Ankreuzfragebogen ist, dann ist es eine quantitative Erhebung.

Wenn der Fragebogen allerdings nur aus Freitext-Antworten besteht, dann ist eine qualitative Untersuchung.

Lena2224781
Fragesteller

Ist eine Mischung. Zum einen gibt es Fragen zum Ankreuzen, z.B Geschlecht und persönliche Präferenz, zum anderen Fragen, wo die Teilnehmer begründen müssen warum sie die verschiedenen Sachen angekreuzt haben…