Ist ein 11m Sprung in ca 2,5m wasser möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, naja, aus dieser Höhe kommst du mit 52km/h nach rund 1,5 Sekunden an der Wasseroberfläche an... Das Wasser bremst zwar stark ab, aber ich bin schon bei einem Sprung aus 1-2m Höhe ziemlich hart mit den Füßen auf den 2m tiefen Seeboden aufgekommen. Und da war ich beim Aufprall 15 km/h schnell, also hatte so 9 mal weniger Energie die du hättest...

Also aus physikalischer Sicht eher ein Himmelfahrtskommando.

philippowich
Fragesteller

Hm,also ich bin schonmal von 5m in 1,5m Wasser gesprungen und des ging noch ganz ok,aber des ist ja ürgendwie v^2 oder?

Danke für die Antwort!

Motolex  05.07.2023, 20:26
@philippowich

Ja, wenn man die doppelte Geschwindigkeit erreicht hat man die vierfache Energie. Wie auch immer, dass du aus 5 m Höhe, wobei du selbst wahrscheinlich 1,80m hoch bist einen Sprung in 1,5m tiefes Wasser unverletzt überstanden hast ist ein Fehler in der Matrix. 😂

Glaub mir bitte... Spring nicht von der 11m Brücke..

Ich kann nicht rechnen oder so.

Aber ich denke höchstwahrscheinlich wärst du danach tot.

LG Rebecca

Ein Sprung ist möglich, eventuell nur einmal 😜

Ist möglich, aber ohne Überlebenschance

Den Aufschlag spürst du einmal und nie wieder da du wahrscheinlich nicht mehr lebst