Ist Dr. Gray Man empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm schon länger her dass ich den gesehen habe und da auch nur die ersten 50 folgen oder so?

Dass ich abgebrochen habe lag allerdings nicht daran dass er mir nicht gefallen hätte sondern daran dass ich keine Lust hatte mit Untertiteln weiter zu schauen (wurde nicht weiter gedubbt)

Und die Serie schien allgemein abgebrochen zu sein (die Fortsetzung hat ca 10 Jahre auf sich warten lassen)

Zur Serie. Ich persönlich fand sie eigentlich ganz gut, nur war der Einstieg etwas anstrengend. Es hat also ein paar Folgen gedauert bis er mir gefallen hat, die ersten folgen fand ich etwas langweilig damals.

Mit 4 von 5 Sternen hat's auch allgemein eine Recht gute Bewertung auf anisearch https://www.anisearch.de/anime/3678,d-gray-man . Kannst dir da ja paar Kritiken durchlesen

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Na ja, mit hat er nicht so gefallen. Der ist halt schon echt alt. Ich würde dir eher God Eater empfehlen oder Shaman King.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

KeinPlanChris
Fragesteller

Mhm God Eater waren die ersten 3-4 Folgen langweilig und habe abgebrochen. Da bin ich mir nicht so sicher. Shaman King war geplant.

Naoki94  07.06.2021, 15:39
@KeinPlanChris

Ja God Eater war auch nicht so mein Fall, aber denn habe ich nicht abgebrochen wie D Gray Man.

Shaman King ist cool und hat das Remake verdient. :D

Yo ist schon ein chilliger Typ. :)