Ist Discord gut und wie funktioniert das?
hallo ich will mir Discord auf meinem PC installieren weil es meine Freunde auch haben und wir zusammen zocken wollen nun ist die Frage ob auch Discord gut ist weil ich kenne mich da nicht aus und ich weiß nicht wie man ein Server dort erstellt
4 Antworten
Discord gut ist weil ich kenne mich da nicht aus und ich weiß nicht wie man ein Server dort erstellt
Machen wir es doch wie in der Schule beim Feedback, fangen wir mit dem positiven an:
Pro:
- Es ist gratis
- einfach
- populär
Contra:
- nicht Ende zu Ende Verschlüsselte
- Man kann seine Nachrichten nicht alle löschen lassen (das recht vergessen zu werden)
- Nahe zu keinem Datenschutz
- Sammelt alles und speichert es für immer
- Extreme underground Szene (Grooming, Scamming, Hacking, CSAM, extrem viel Gewalt)
- arbeitet fast immer gegen den Nutzer
- Schlachtet das Geld aus Nutzern wie der Schlachter im Schlachthof
- Es gibt eigentlich defakto keinen Support
- Man wird teils für nichts gesperrt
- Schlechte Sicherheit
- usw.
Hey,
generell ist Discord schon eine gute App aber mit Einschränkungen, du brauchst für einige Funktionen Nitro weil nicht alles kann man dort machen. Streamen ist nur in SD möglich, Dateien dürfen nicht größer als 5 Mbit groß sein und man kann nur ein paar Emojis von Servern verwenden. Du brauchst Nitro damit du die Einschränkungen wegbekommst.
Du kannst ein Server erstellen, indem du auf das ,,+" klickst und dann dort auf ,,Community Server" erstellen klickst. Dann kannst du dein Servernamen eingeben und dann hast du ein Server erstellt. Du kannst auch die Rollen einstellen, indem du, je nach dem auf welchem Gerät du bist, die Rollen einstellen, dafür musst du auf die Servereinstellungen (oben mit rechte Maustaste auf den Servernamen ) und dann auf ,,Rollen" klicken. Dort kannst du dann verschiedene Rechte einstellen.
Hier kannst du alles noch einmal durchlesen:
Rollen:
https://support.discord.com/hc/en-us/articles/214836687-Discord-Roles-and-Permissions
Wie man Bots erstellt, du kannst auch Dyno, Wick Bot verwenden (ist auch wichtig für den Server):
https://www.ionos.de/digitalguide/server/knowhow/discord-bot-erstellen/
Anti Raid:
Server:
https://support.discord.com/hc/en-us/articles/360045138571-Beginner-s-Guide-to-Discord
https://support.discord.com/hc/en-us/articles/33023827550359-Discord-Server-Setup-Guide
Hoffe das hat deine Frage beantwortet :).
Grüße,
Intoxicated
Wieso sollte das nicht stimmen? Das ist völlig falsch was du da sagst, man kann nicht in den Benutzereinstellungen den Server erstellen, sondern auf der Serverliste wo unten ein ,,+" Symbol steht.
Ich bezweifle sehr dass das so korrekt sein kann weil so erstellt man nicht den Server.
bitte hör auf so ein Quatsch zu erzählen ich frage mich wirklich ob du auf Discord bist oder nur eine KI gefragt hast Bitte hör auf sowas schwachsinniges zu erzählen weil ich bin seit 2020 auf Discord und ich weiß es wie man ein Server erstellt
was stimmt den jetzt von euren Antworten da kenne ich mich nicht mehr aus
Ich bin auch seit 5 Jahren auf Discord, ebenso weiß ich genauso wie man ein Server erstellt, jedoch NICHT durch die Benutzereinstellungen. Es ist kein ,,Quatsch" wie du es sagst, sondern eine Tatsache. Ich zitiere von deinem Beitrag: "du kannst dein Server erstellen wenn du auf dein Benutzereinstellung klickst wo das Zahnrad ist und dort musst du auf Server erstellen klicken dann hast du ein Server,,.
Ich weiß nicht woher du diese Information bekommen hast, auf diese Art einen Server zu erstellen aber das ist schlichtweg falsch. Ich habe auch kein ChatGPT und auch keine KI nach der Antwort gefragt, sondern ich nehme dessen Informationen her, die ich seit 5 Jahren auf Discord gesammelt habe.
Es hat sich seit 2015 nichts an dem Overlay von Discord geändert, sondern man kann, wie damals auch, einfach den Server erstellen, wenn man auf das ,,+" Symbol klickt.
Ich finde das schon Interessant dass ein User ein Account seit heute erstellt hat und dann meint er, alles besser zu wissen und gibt hier die falschen Antworten ein, die nicht mal stimmen. Da ist die frage ob du ein Server hast oder ob du einfach das nur Gegooglest hast weil so erstellt man bestimmt kein Server. Hiermit beende ich das Gespräch weil ich dazu keine Lust habe, sich mit dir zu Diskutieren zu müssen, wegen einer Funktion, die man leicht bedienen kann.
Sorry aber deine Antworten sind einfach falsch. Bitte recherchiere einfach das nächste mal besser, statt direkt die Antwort zu geben, wenn du nicht weißt wie das funktioniert.
Du kannst dir nochmal alles durchlesen, von den Links, was ich hier reingeschickt habe. Da steht alles schwarz auf weiß, wie man ein Server erstellt. Seine Antworten sind falsch oder es ist ein Trollbeitrag.
du hast keine Ahnung von dem was du auf Discord tust also rede nicht danke
das stimmt nicht man kann den Server so erstellen man muss auf Benutzereinstellungen und da dann auf Server erstellen draufklicken dann kann der Server erstellt werden
Discord ist sehr gut ich benutze es auch jeden Tag und alles ist super dort
du kannst dein Server erstellen wenn du auf dein Benutzereinstellung klickst wo das Zahnrad ist und dort musst du auf Server erstellen klicken dann hast du ein Server
Ja discord ist gut. Auf yt gibts Anleitungen wie man einen Server erstellt.
das stimmt nicht man kann den Server so erstellen man muss auf Benutzereinstellungen und da dann auf Server erstellen draufklicken dann kann der Server erstellt werden