Hilfe bei Discord Community Server: Regeln?
Heyo, ich möchte einen Discord Server erstellen, wo die Regeln erst akzeptiert werden müssen, bevor die anderen Channel freigeschaltet werden können. Ich habe bereits einen Community Server erstellt und aktiviert, aber Mitgliedschaftsauswahl wird mir nicht angezeigt. Im Internet habe ich mich belesen, aber nichts hat mir weitergeholfen. Danke im voraus für Antworten!
LG Jess
2 Antworten
Server-Einstellungen > Reiter "Personen" > Zugriff > Nur auf Einladung > Serverregeln Aktivieren und eigenständig ausfüllen.
Dafür brauchst du die Mitgliedschafts-Screening-Funktion (Membership Screening).
Öffne deinen Server in Discord. Klicke oben links auf den Servernamen und wähle "Server-Einstellungen". Im linken Menü gehst du zu "Moderation" und dann auf "Sicherheitseinstellungen". Scrolle nach unten zum Bereich "Mitgliedschafts-Screening". Klicke auf "Einrichten", um deine Regeln hinzuzufügen. Aktiviere den Schalter im "Mitgliedschafts-Screening"-Fenster auf "AN", nachdem du die Regeln hinzugefügt hast.
Dein Server muss ein Community Server sein (hast du ja schon aktiviert). Stelle sicher, dass die @everyone Rolle in den Channel-Berechtigungen keine Schreibrechte hat, um zu verhindern, dass Mitglieder ohne Akzeptanz schreiben können.
Die Sicherheitseinstellungen werden mir nicht angezeigt