Ist dieses Skateboard gut für Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Das board ansich ist mittelmaß, halt das übliche komplettboard. das Brett ist okay, achsen und rollen sind nicht ganz das wahre.

in anbetracht der tatsache dass es in dieser preisklasse durchaus bessere komplettboards gibt würde ich es nicht empfehlen.

generell verweise ich bezüglich komplettboards auf diese antwort hier: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
DishyRocket
Fragesteller

Ok danke ☺️

Das Brett als solches ist ok, Achsen und Rollen kann man nach belieben später wechseln. Bin selber als Amateur jahrelang geskatet in den 80ern und 90ern. In der Skaterszene ist Birdhouse auf jeden Fall ein Begriff bzw. eine Marke der man vertrauen kann. Auf einem solchen Brett kannst du das Fahren lernen und dich an Ollies, Flips etc. ausprobieren. das sollte ohne Probleme möglich sein.

MfG, euer Heiko

DishyRocket
Fragesteller

Danke ☺️