Ist dieses Barca Trikot echt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf den ersten Blick würde ich tatsächlich sogar sagen "Nein."

Das sollte das von 15/16 sein, wenn ich mich nicht irre. Der Kragen von dem ist allerdings nicht knallgelb, wie der von deinem.

Bild zum Beitrag

Außerdem sehe ich im Nacken nichts von Nike, keine Bedruckung.

Zudem hat dieses Trikot (wie die meisten von Nike) auf der einen Seite den Schriftzug "Dri-Fit" und / oder auf der anderen Seite dieses kleine "Schildchen" oder "Aufnäher." Wie bei diesem normalerweise noch mit "authentic", dem Nike Logo, sowie dem Jahr. Du kannst dir Fotos von Spielern aus diesem Jahr angucken, zum Vergleich.

Bild zum Beitrag

Ein weiterer Tipp, um die Echtheit zu Prüfen, ist das eingeben des Codes auf Google. Der sollte auf einem kleinen, eingenähten Zettel stehen, meist neben oder unter dem Waschetikett. Welches auch zeigen kann, ob das Trikot echt ist, oder nicht. Fälschungen haben oft nämlich keins. Oder, es ist eingeklebt, und nicht genäht.

Bild zum Beitrag

Also nach allem, was ich recherchiert habe, würde ich definitiv nicht 100% sagen, dass es echt ist. Sieht tatsächlich sehr nach Fälschung aus. Wo hast du es denn her?

- (Sport, Kleidung, Mode)  - (Sport, Kleidung, Mode)  - (Sport, Kleidung, Mode)

Joshga 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 20:14

Danke für diese Info! Ich habe es von vinted

V4472  04.04.2025, 20:50
@Joshga

Kein Problem. Ja, bei Vinted & Co wäre ich vorsichtig. Gerade Trikots von großen Vereinen werden oft gefälscht, weil die Nachfrage hoch ist und man sie leicht verkaufen kann.

Echt sind Trikots nur, wenn Du sie im Fanshop des Vereins oder direkt im Verein gekauft hast.

Selbst dann kann es aus der Vorsaison sein oder es fehlen aktuelle Werbebanner.

Joshga 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 15:15

Ich habe es gebraucht gekauft. Kann es auch echt sein?