Ist diese Seite sicher zum Downloaden von Fotos?

2 Antworten

Danke für den Tipp! Ja, die Seite ist sicher, das macht eine ganz normale österreichische Firma. Die bulgarische Top-Level-Domain .bg haben sie wegen dem Gag für Background - Remove Background - gemacht.

Aber die Bildgröße der kostenlosen Umwandlung ist ja leider nur sehr klein! Aus einem 4000 x 3000 Pixel großen Bild machen sie dir dann ein mickriges 577 x 433 Pixel großes Bild! Das ist ein Verhältnis von 2:100! Wenn es besser sein soll, kostet dich das Entfernen des Hintergrunds mindestens 20 Cent pro Bild.

Für einfache Sachen, die man in eine Mail oder Instant Message einfügt, reicht diese Qualität aber locker aus!

Woher ich das weiß:Recherche

Die URL befindet sich auf keiner der RPI-Blocklisten.
Es gibt ein Impressum - d. h. Du weist, mit wem Du da in Österreich Geschäfte machst.

Sieht grundsätzlich gut aus. Sagt natürlich nichts darüber aus, wie gut der Service ist. 😉