Ist diese Schuhseite vertrauenswürdig?

4 Antworten

Ich finde nirgends einen Firmensitz, noch eine Kontaktadresse. Auch ein Impersum fehlt.

Ausserdem findest du unten auf der Seite verdächtig viele "sicherheits zertifikate"

Schau mal wie es z.B. bei Zalando aussieht. dort findest du z.B. nirgends "Trojaner und Virenfrei" so wie es auf deiner Shoppingseite der Fall ist.

Ich würde jener Seite nicht trauen!

Bei einem Seriösen InternetShop ist ein Firmensitz + Telefonnummer zwingend.

BumBamBim  21.11.2018, 22:38

und- guck dir mal die adresse in der adressleiste an. keine https verschlüsselung...?

und hier kannst du auch ein wenig lesen!

dürfte china fake sein

Kyutastisch
Fragesteller
@BumBamBim

danke diese supplierblacklist merk ich mir scheint ja ganz hilfreich zus ein ^^

Kyutastisch
Fragesteller

vielen dank

Ich kenne mich ein bisschen mit Sneaker Preisen aus und auf der Seite werden teils Recht teure Sneaker bis zu 50-70% reduziert angezeigt vom Originalpreis. Es wird auf keine Aktion hingewiesen und scheinbar jeder Sneaker ist dort total reduziert. Die Bilder die von den Sneaker gemacht wurden stammen von den Seiten snipes.com Zalando.de adidas.de etc. wurden also nicht selber vom Shop gemacht. Zudem habe ich wie der vorherige der geantwortet hat kein Impressum gefunden und finde auch keine Angaben von woher diese Sneaker verschickt werden. Es deutet also darauf hin daß diese Seite weder von deutschen noch von Menschen aus Europa/USA betrieben wird und bei Seiten außerhalb Europa und den USA wäre ich allgemein vorsichtig was zu bestellen. Da entweder total offensichtliche und billige Fakes verkauft werden, oder du nie was erhälst.

Das ist eine illegale Fake-Seite.

Die Domain wurde - typisch für Fake-Seiten - lediglich für 1 Jahr registriert:

https://www.whois.com/whois/smandrews.com

Wie bereits geschrieben wurde, finden sich keinerlei Kontaktmöglichkeiten bzw. kein Impressum auf der Seite.

Darüber hinaus sind alle Sneaker preislich reduziert und es wird bei jedem Herren-Sneaker das gesamte Größenspektrum 40-44 angeboten. Völlig utopisch.

Außerdem sind teilweise falsche Verlinkungen und auch falsche Produktbezeichnungen wie z.B. "Adidas Stefan Janoski Max" (richtig wäre "Nike SB Stefan Janoski Max") dort zu finden.

Daher: Illegale Fake-Seite, die du unbedingt meiden solltest.

Bei Bestellungen auf solchen Seiten erhältst du entweder gar keine Ware oder Fake-Ware.

...ist sicherlich China- Fake.

Kyutastisch
Fragesteller

Das ding ist, dass die schuhe von ner Marke sind die recht unbekannt ist und kaum jemand würde sich die mühe machen sowas zu faken deshalb bin ich mir nicht sicher

BalZakBarsoom  21.11.2018, 22:42
@Kyutastisch

Genau auf solche naive Leute wie dich hoffen idese Leute.

Bistz du Spaßvoel schon mal auf die Idee gekommen, DAS DU GAR KEINE SCHUHE BEKOMMEN WIRST?

Du bestelle

Du schicke Geld

Du nix nie nie wieder höre von shop...

Lohnt sich nicht??ß

Kyutastisch
Fragesteller
@BumBamBim

auf der ganzen Welt... die marke ist relativ jung und nicht wikrlich groß