Ist diese Rosmarin Haaröl wirklich so gut für die Haare wie jeder sagt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Hey,

habe mich damit vor einiger Zeit auseinander gesetzt. Ja, das Öl kann gut für die Haare sein, aber man sollte es mit etwas Wasser verdünnen, weil es sonst zu konzentriert ist.

mir war dieses Öl damals auf Dauer zu teuer. Habe deswegen einfach Rosmarin Wasser benutzt:

einfach ein paar Zweige Rosmarin in Wasser kochen, bis es bräunlich wird. (10-20 Minuten denke ich)

Anleitung für dieses Rosmarin Wasser findest du sonst aber auch überall im Internet :) Hat mir sehr geholfen, meine Haare sind schneller gewachsen und haben etwas mehr geglänzt.

was auch gut für die Haare ist, sind Leinsamen. Koche einfach etwas Leinsamen in Wasser aus, bis eine dickliche Konsistenz entsteht und Siebe dann die Samen ab. Einfach eine Stunde vor dem Duschen in die Haare schmieren und einwirken lassen, dann mit dem Duschgang abspülen.

die zwei Methoden sind viel günstiger als das Rosmarin Öl und nebenbei stinkt dieses Öl meiner Meinung nach unerträglich in den Haaren. (Haben mir meine Eltern mitgeteilt hehehe)

hoffe, ich konnte dir helfen!

Manchmal muss man einfach ausprobieren... irgendjemand muss es doch tun, damit wir wissen, ob es funktioniert hat. In diesem Fall bist du unser Versuchskaninchen!