Ist diese Nutzwertanalyse richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nach Zürich 😁

Nutzwert Analyse ist ein tolles Tool zur Entscheidungsfindung. Gratuliere.

Der wesentliche Nutzen darin ist aber nicht die mathematisch korrekte Ermittlung eines Ranking der Varianten, sondern die Diskussion über die Kriterien und deren Gewichtung.

Die Entscheider müssen sich klar werden, was denn alles Anforderung wäre, und wie wichtig jedes Kriterium ist.

Sehr häufig verwendet für die Bewertung von Standort Varianten, oder Outsourcing/insourcing Diskussionen. Weil hier auch nicht monetäre Kriterien bewertet werden.

So vom Design her gefällt mir dein Screenshot gut. Kriegst ne 10.

Und für die Verwendung des Tools kriegst auch ne 10.

Inhaltlich kann ich das nicht beurteilen, im Zweifel für den Angeklagten gibt wieder ne 10.

Toll 👏

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PalaceBoiZh
Fragesteller

ohh danke dir haha