Ist die Website Mayer Boutique zum bestellen seriös?
3 Antworten
Nicht von diesem Shop bestellen!!
Ich bin leider auf diesen unseriösen Shop hereingefallen. Bitte tut das nicht auch!
Ich habe einen Herrenanzug bestellt, dieser kam nach ca 2-3 Wochen aus China.
Die Firma täuscht mit Ihrer deutsch klingenden URL "mayer-boutique.de" vor ein deutscher oder europäischer Shop zu sein. Laut Homepage ist der Firmensitz in den Niederlanden.
Der gelieferte Anzug war deutlich zu klein, und ich bat um einen Umtausch in eine größere Größe. In jedem anderen Onlineshop eine Selbstverständlichkeit!
Dieser Shop verlangt eine Rücksendung nach China auf meine Kosten!!
D.h. die Versandkosten erreichen schon fast die Höhe des Kaufpreises, was natürlich für keinen Kunden Sinn macht!
Das europäische Verbraucherzentrum sagt zu solchen Fällen folgendes:
https://www.evz.de/einkaufen-internet/online-einkauf/ruecksendung-nach-china-muss-das-sein.html
"...nur die Kosten für eine Rücksendung innerhalb der EU zu tragen, wenn das Unternehmen in der EU sitzt. !"
Habe daher um eine Rücksendung an den holländischen Firmensitz gebeten. Dies wollte der Shop nicht akzeptieren.
D.h. ich bleibe jetzt auf dem gelieferten Anzug, der mir viel zu klein ist, sitzen und v.a.auf den Kosten dafür!
Rate absolut davon ab hier zu bestellen!
Dieser Shop schafft nicht mal den Mindestservice, der in jedem anderen Shop selbstverständlich ist, eine Größe umzutauschen, zu erfüllen!
Ein paar Möglichkeiten festzustellen, ob die Seite seriös ist wäre das z.B.:

Guck nach ob Trusted Shops oder interaktives TÜV Symbol, ob Kreditkarte und Lastschrift und Impressum da sind. So checkt man Seriösität, und ob idealo den Laden listet.