Ist die Sprunggelenkfraktur Weber cdie gefährlichste von den Brüchen am Fuß?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo andyluckin.
Die Weber-C-Fraktur ist die schwerste Form des Sprunggelenkbruches, weil neben dem Sprunggelenk auch noch andere Folgeschäden eingetreten sind.
Ohne Operation kommt man nach einer Weber-C-Fraktur nicht davon.
Liebe Grüße und gute Besserung dir. ☺🍀🌻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andyluckin
24.07.2016, 08:19

aber ich meine vom gesamten Fuß da gibt es ja noch andere Knochen oder hat das Sprunggelenk die wichtigste Funktion am Körper

0
Kommentar von andyluckin
24.07.2016, 08:19

meine am Fuß

0

Ein Fersenbeinbruch ist schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weber C ist nicht die gefährlichste, aber die schwerste Stufe einer Sprunggelenksfraktur. Die Weber A und B können auch gefährlich werden, sind aber nicht so "schwer", dass sie unbedingt einer OP zugeführt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?