Ist die Seite Sicher?

2 Antworten

Die Seite ist sicher, hab ich schon öfters benutzt.

Die meisten großen Seiten wie steamunlocked oder igg-games sind von Grund aus sicher zu verwenden, wenn man vorsichtig ist, und weiß, was man macht.

Die Seiten sind einfach voll mit Werbung (ist ja ihr Weg Geld zu machen), und wenn man irgendwo clickt, wird man zu einer fremden Seite weitergeleitet, wo man sich einen Virus einfangen kann.

Und auf der Download Seite hat man auch öfters mehrere verschiedene Download-Buttons - da muss man wissen, welches das echte ist, da die anderen auch Werbung sind.

Legal ist es nicht. Ich verwende es nur, wenn ich mir unsicher bin, ob mir ein Spiel gefällt / ob mein PC es schafft, es auszuführen. Wenn alles passt, kaufe ich mir das Spiel, weil die gecrackten Spielversionen älter sind, als die, die man kaufen kann.

Aber du musst keine Angst haben, dass die Polizei vor deiner Haustüre steht, weil du ein Spiel illegal heruntergeladen hast.

Lenny108
Fragesteller

Ok danke! Aber wenn es illegal ist wie sollten die das herausfinden ich lade mir nur FIFA oder sowas herunter um es anzuspielen also halt um zu testen! Und was meinst du mit Virus einfangen etc?

MeoseK  07.05.2023, 16:40
@Lenny108

Wenn du irgendwo drückst, wird dir sehr oft im neuen Tab eine andere Seite aufgemacht, die nicht zu steamunlocked gehört. Da musst du immer auf den Link schauen. Wenn die Seite nicht zu steamunlocked gehört, und du die nicht absichtlich aufgemacht hast, einfach schließen. Wenn du beispielsweise nicht bemerkst, dass du auf der falschen Seite bist oder den falschen Download Button drückst, und da irgendetwas herunterladest, wird die Datei nichts mit dem Spiel zu tun haben und einen Virus enthalten. Der Virus wird meistens eh vom Windows Defender abgeblockt, ist aber nicht garantiert.

Ein Weg, wie die Polizei es herausfinden könnte, dass du es benutzt hast, wäre, wenn sie den Seitenbetreiber finden würden. Dann wird er Probleme haben, und sie könnten ihn dazu auffordern, alle IP-Adressen von Besuchern herzugeben, die der Server geloggt hat. Aber falls es soweit kommt, dass die Seite schließen muss, werden sie bestimmt nicht nach den Seitennutzern suchen.

Wenn du die Spiel Runterlädst versucht dir der Installer oft andere Programme wie Avast oder ähnliches anzudrehen die kannst du aber meistens abwählen während du die die Installation durchführst.

Legal ist es nicht und ein Bekannter von mir musste einmal 1500€ Strafe zahlen aber das ist nur bei einem wirklich kleinen Prozentsatz der Fall.

So lange du nicht damit rumprahlst das du dir Illegal Spiele runterlädst sollte nichts passieren. Dennoch empfehle ich dir am besten immer die Spiele legal zu erwerben damit du die Entwickler unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenny107  07.05.2023, 16:45

Ok danke für die Info ja ich werde wie gesagt nur kurz testen dann wieder komplett löschen und spiel dann in Steam oder Ubisoft oder Epic Games etc... K

kaufen

(bin auf meinem 2 Account)

FoggyCheeze  07.05.2023, 16:46
@Lenny107

Meistens ist es sicher pass nur auf das du den richtigen "download" button findest weil oft sind Werbebanner mit den selben worten beschriftet und da downloadest du dir dann Programme die du gar nicht haben willst.

Lenny107  07.05.2023, 16:47

Ist es auch zu 100% sicher?? Weil hab neuen PC möchte kein Virus haben

FoggyCheeze  07.05.2023, 16:48
@Lenny107

100% Garantie kann dir leider niemand geben, Ich habe soweit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Lenny107  08.05.2023, 09:38
@FoggyCheeze

Danke habe jetzt ein Trojaner auf meinem Alten PC!!!! Danke für die Schmetterlinge...

Lenny107  08.05.2023, 22:12
@FoggyCheeze

Ja aber warum war bei dir nichts und ausgerechnet bei mir beim 1 Download

Lenny107  08.05.2023, 22:13
@FoggyCheeze

Achso Mein Kumpel der hat sich dort FIFA 15 geholt weil es dort wenig GB hatte im Gegensatz zu Fifa 19 wenn er es startet wählt er Sprache aus dann läd es und dann geht's aus woran liegt das und bei ihm klappt es mit der Seite

FoggyCheeze  09.05.2023, 00:55
@Lenny107

kann sein das EA spiele einen bestimmten Schutz haben, ich weis es leider nicht.